Wichtige Informationen zu Covid-19

Liebe Kunden, im Moment stehen wir aufgrund der weiteren Verbreitung des Coronavirus COVID-19 alle vor großen Herausforderungen. Folgend finden Sie wichtige Informationen zu bestehenden Reisen. 

 

Was ist mit meiner Buchung?

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten während des von Fluggesellschaften, Hotels, Reedereien usw. festgelegten Zeitraums. Diese können abweichen und werden sich ändern, da sich die Entwicklung und der Umfang der Entscheidungen der Behörden auf die betreffenden Aktivitäten auswirken. 

 

Flugbuchung (nicht in Kombination mit einer über Sembo gebuchten Unterkunft):

Ist mein Flug storniert?

Wir empfehlen Ihnen, auf der Website Ihrer Fluggesellschaft nach dem Status Ihres Fluges zu überprüfen. Wenn Ihr Flug storniert wird, helfen wir Ihnen gern, eine Rückerstattung zu beantragen, soweit dies bei der betreffenden Fluggesellschaft möglich ist. Viele Fluggesellschaften erstatten Ihnen das Ticket jedoch in Form einer Umbuchung auf ein anderes Datum oder eines elektronischen Gutscheins, der dem Ticketwert entspricht und zur Bezahlung künftiger Reisen mit der betreffenden Fluggesellschaft verwendet werden kann. 

Wir tun unser Bestes, um den Prozess zu beschleunigen, verweisen jedoch auf die Regeln für jede Fluggesellschaft. Im Fall einer Rückerstattung* erfolgt diese automatisch, sobald wir die Rückzahlung von der Fluggesellschaft erhalten haben. Sie müssen uns diesbezüglich nicht gesondert kontaktieren. Wir müssen Sie jedoch darauf hinweisen, dass die Abwicklung der Erstattung durch die Fluggesellschaften derzeit bis zu 12 Monate dauern kann.

*Buchungskosten sowie zusätzliche Produkte und Dienstleistungen werden nicht erstattet. Wenn Sie Ihr Ticket lieber auf ein späteres Datum umbuchen möchten, benachrichtigen Sie uns bitte so bald wie möglich.

 

Wenn mein Flug nicht storniert wird?

Wenn Sie stornieren möchten, kontaktieren Sie uns frühestens 10 Tage vor Ihrer Abreise. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft.

 

Hotelbuchung (nicht in Kombination mit Fähre oder Flug von Sembo):

Ich möchte stornieren? 

Auf "Meine Seite" finden Sie Ihre Hotelreservierung. Dort können Sie nun auswählen, ob Sie Ihre Unterkunft gemäß den aktuellen Stornierungsbedingungen stornieren möchten.

 

Mein Hotel ist geschlossen?

Sie werden von uns kontaktiert. Wir helfen Ihnen, Ihre Unterkunft zu stornieren. Wenn Sie Ihre Buchung lieber auf einen anderen Zeitpunkt verschieben möchten, helfen wir Ihnen natürlich dabei.

 

Pauschalreise (eine Buchung, die sowohl eine Unterkunft als auch eine von Sembo / DTF vermittelte Fähre oder einen Flug beinhaltet):

Wir befolgen weiterhin die Richtlinien der Behörden und die Gesetzgebung für Pauschalreisen. 

Wenn Sie Ihr Reisearrangement stornieren möchten, bieten wir Ihnen in erster Linie eine Geschenkkarte über den gesamten Buchungsbetrag* an, die Sie in unserem gesamten Sortiment und in Kombination mit allen Angeboten nutzen können.

* Die Kosten für die Unterkunft und der Preis für Flug- / Fährtickets werden erstattet, Buchungskosten und zusätzliche Produkte und Dienstleistungen werden nicht erstattet.

Beinhaltet Ihre Buchung eine Fährfahrt mit Stena Line, wenden Sie sich bitte an:

Stena Line Travel Group, Box 1324, 25113 Helsingborg, Schweden

stenaline@sembo.de oder +45 38171353

Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag 10 - 14 Uhr

 

Gilt meine Versicherung?

Wenn Sie eine Reiseversicherung, eine Haus- oder Kreditkartenversicherung mit Reise-/ Stornoversicherung haben, überprüfen Sie bitte, was enthalten ist, da diese möglicherweise andere Regeln für die Stornierung oder Umbuchung eines Reisearrangements haben.

Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, wird Ihnen keine Stornierung erstattet.

 

Wie ist die aktuelle Lage?

Bitte informieren Sie sich auf den offiziellen Webseiten über die aktuelle Situation.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/

https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

https://www.auswaertiges-amt.de/de/

 

WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR SIE, WENN SIE IN DEN NÄCHSTEN TAGEN REISEN: Wenn Sie unseren Kundendienst kontaktieren müssen, rufen Sie +46 21 580 23 10 an (nur für Abreisen innerhalb von 10 Tagen).