Reiseinformationen

Qualitätssiegel

Sie möchten bei Ihrer Urlaubsplanung in Sachen Hotel auf Nummer sicher gehen? Mit Sembo haben Sie die Garantie! Wählen Sie aus unserem "Selected by Sembo"-Angebot. Die mit dem Qualitätssiegel ausgewählten Hotels sind handverlesen und wurden einer besonderen Qualitätskontrolle unterzogen. Wir prüfen die Hotels auf Herz und Nieren. Sie sind uns wichtig! Um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Qualität erhalten, arbeiten wir ständig an unseren Produkten.
 

Fünf Sonnen: Luxus
Vier Sonnen:  First Class
Drei Sonnen:  Komfort
Zwei Sonnen:  Standard

 

Alle Unterkünfte aus unserem Programm sind auch mit Sonnen markiert, die für die Anzahl der Hotelsternenklassifizierung stehen. Die Hotelbeschreibungen werden von externen Partnern übernommen und sind immer auf Englisch.


Ihre Garantie für einen gelungenen Urlaub

Frühbucherrabatt

Für viele unserer Ferienziele bieten wir Ihnen kostengünstige Frühbucherrabatte an. Die Unterkunft, für die der Rabatt gilt, ist mit einem Symbol auf der Website und in Print-Produkten gekennzeichnet.


Email-Antwort innerhalb von 24 Stunden

Unser Kundenservice bemüht sich stets, schnellstmöglich Ihre Emails zu beantworten. Sofern es uns möglich ist, beantworten wir Ihre Emails innerhalb von 24 Stunden.


Wichtige Informationen zu Ihrer Anreise

Flugreisen

Falls Sie eine Flugreise mit Sembo gebucht haben, sollten Sie folgende Tipps berücksichtigen: Fluggesellschaften haben strenge Vorlagen seitens der Personaldaten. Bitte stellen Sie bei Buchung Ihre Gültigkeit des Reisepasses sicher. Achten Sie zudem darauf, dass Sie bei Angabe Ihrer Reisedokumente alle Daten korrekt angeben. Wir empfehlen mindestens zwei Stunden vor Ihrer planmäßigen Abflugtermin am Flughafen anzukommen. Überprüfen Sie immer alle Fahrplanänderungen vor Ihrer Reise auf "CheckMyTrip", auf die Sie über unsere Buchungsseite zugreifen können. Bei Buchung eines Direktfluges sollten Sie auch unbedingt bedenken, dass der Flug einen oder mehrere Zwischenstops einlegen kann.

Beachten Sie, dass einige Fluggesellschaften eine Gebühr für den Check-in am Flughafen fordert. Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an die einzelnen Websites der Fluggesellschaften.

Die Vorschriften seitens der Gespäckregelung von Flügen variiert je nach Fluggesellschaft. Kontrollieren Sie daher die Vorgaben für Ihr Gepäck von Ihrer gebuchten Airline vorab, um sich Mehrkosten zu ersparen.

Bei Mitführung von extra Gepäck bitten wir Sie, uns bei Buchung über dies zu informieren. Um Ihnen die genaue Preisauskunft geben zu können, sollten Sie Ihr Gepäck vorab ausmessen und wiegen, da die Fluggesellschaften in jedem Fall Ihre Gepäckstücke beim Check-In wiegen werden. Reisen Sie innerhalb Europas, ist in der Regel die Mitführung von Nahrung an Bord nicht erlaubt. Sollten Sie auf spezielle Kost angewiesen sein, bieten Fluggesellschaften, in den Regel, heutzutage den Verkauf von verschiedenen Essensvarianten an Bord an. Für die Mitnahme spezieller Nahrungsmittel informieren Sie sich direkt bei der Airline.

Für Reiseziele außerhalb Europas sind in den meisten Flügen Essen an Bord inklusive. Wenn Sie vorab Wünsche oder Informationen zu den Speisen haben, können Sie uns per Email kontaktieren.


Mietwagen

Wenn Sie einen Mietwagen gebucht haben, ist es wichtig, dass Sie die AGB vorab lesen, die Sie entweder auf www.sembo.de oder bei Ihren Reisedokumenten entnehmen können. Hier finden Sie u.a. Informationen zu Ihrem Mietpreis, Ihrer Kaution oder darüber, in welcher Höhe Sie versichert sind.


Wichtige Informationen zu Ihrer Unterkunft


Anreise/Abreise

Ihre Ankunfts- und Abfahrtszeiten sind auf den Reisedokumenten zu entnehmen. Sembo gewährleistet lediglich Ihre bei der Ankunft festgelegten Zeiten. Sollten Sie zu anderen Zeiten anreisen, bitten wir Sie, dies direkt mit der Rezeption zu vereinbaren.


Anzahlung der Kaution

Bei Anmietung von Ferienwohnungen erklären Sie sich bereit vorab eine Kaution zu hinterlegen. Sie dient als Sicherheit des Vermieters gegen Schäden an dem Inventar und wird direkt an der Rezeption gezahlt. Bei Bezug Ihrer Ferienwohnung prüfen Sie bitte stets die Wohnung auf eventuelle Mängel.


Sonderausgaben bei Anmietung einer Ferienwohnung

Bei Anmietung einer Ferienunterkunft müssen Sie beachten, dass zusätzlich zu Ihrem zu zahlenden Reisepreis der Strom-, Gas- und Wasserverbauch, sowie Heizkosten, Klimaanlage, Endreinigung und Umweltschutzgebühren anfallen werden. Eventuell sind Gebühren für eine Kurtaxe in Ihrer Destination vor Ort zu bezahlen. Die Mitbenutzung der Poolanlagen und Sonnenliegen ist in der Regel in der Miete bereits enthalten. Bei Tennisplätzen oder anderen Einrichtungen werden Gebühren erhoben.


Zusätzliches

Zusätzliche Materialien wie Reinigungsmittel, Waschmittel, Seife oder Toilettenpapier sind in der Vermietung der Wohnungen nicht enthalten.


Internet

Die Internet-Verbindung in Ihrer Ferienunterkunft kann gebührenpflichtig sein. Für nähere Informationen der genauen Tarife wenden Sie sich an die Rezeption/ das Vermietungsbüro.


Poolanlagen

Bitte beachten Sie die festgelegten Öffnungszeiten der vorhandenen Poolanlagen in Ihrem Ferienort. In den meisten Fällen sind die Anlagen zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bzw. nachts geschlossen. Wir bitten um Verständnis die lokalen Pool-Regeln zu akzeptieren.


Betten

Die meisten Wohnungen haben ein oder mehrere Schlafzimmer mit richtigen Betten und ein Wohnzimmer mit zwei Zustellbetten (Schlafsofa). Die Studio/ Apartments verfügen meist nur über eine Schlafcouch. In Südeuropa sind die Betten oftmals 140 - 180 cm breit und nur 180 cm lang. Bitte beachten Sie auch, dass die Anzahl der Personen im Mietobjekt nicht überschritten werden darf.


Kleinkinder reisen frei

Bei einigen Ferienhäusern ist es möglich, neben der maximalen Belegung zusätzlich Kinder unter 2 oder 3 Jahren mit einzubuchen. In manchen Fällen können wir für Sie ein Kinderbett für Kinder unter 2 Jahren vorab reservieren.


Endreinigung

Die Grundreinigung der Mietunterkunft erfolgt immer durch den Mieter vor der Abreise, unabhängig davon, ob eine Endreinigung im Mietpreis enthalten ist. Zu dieser Grundreinigung zählen die Instandhaltung des Inventars mit Geschirr, die Beseitigung der Abfälle und das Fegen der Räulichkeiten. Allgemein ist das Hinzubuchen einer Endreinigung bei Ferienwohnungen möglich. Falls Sie Interesse an dem Service der Endreinigungen haben, geben Sie rechtzeitig Bescheid, sodass wir dies für Sie buchen können.


Ausstattung Ihrer Unterkunft

Die Ausstattung des Ferienhauses ist mit einer Grundausstattung eingerichtet. Darunter zählen unter anderem die Küche/ Kochnische / Geschirr/ Besteck/ Gläser abgestimmt auf alle im Mietobjekt angegebenen Personen. Falls etwas fehlen sollte, können Sie sich gerne an die Rezeption wenden. Teilweise gibt es auch einen Balkon, der je nach Land und örtlichen Gegebenheiten unterschiedlich ausgestattet sind.


Sonstige Informationen


Badestrände

Bitte beachten Sie, dass vor allem in Frankreich und Italien Privatstrände weit verbreitet sind. Daher sind dort oft Liegestühle und Sonnenschirme nur gegen Gebühr zu mieten.


Haustiere

Einige Ferienunterkünfte akzeptieren auch Haustiere. Rufen Sie uns an oder mailen Sie unseren Kundenservice für weitere Einzelheiten.


Klima

Die durchschnittlichen Temperaturen, die Sie unserer Homepage entnehmen können, basieren auf statistischen Daten von meteorlogischen Stationen und werden in Celsius angegeben. Diese Durchschnittswerte können von dem wahrgenommenen Wetter abweichen..

Strandservice

Sie haben die Möglichkeit einen Strandservice in der Regel von Mitte Mai bis Mitte September in Anspruch zu nehmen. Mit dieser zusätzlichen Option erhalten Sie zwei Sonnenliegen und einen Sonnenschirm. Für Buchungen im Voraus erhalten Sie bei Sembo einen extra günstigen Preis.


Unterhaltung

Spaß, Sport und Unterhaltung sollten im Urlaub auf keinen Fall fehlen. Verreisen Sie mit Sembo und erleben einen unvergesslichen Urlaub!


Haftung

Denken Sie daran, Ihre Geld und Wertsachen sicher aufzubewahren. Denn Sembo haftet nicht für Diebstahl oder Einbruch. Informieren Sie sich deshalb schon vorab über einen geeigneten Versicherungsschutz.

 

Rücktritt durch den Reiseveranstalter

Wir behalten uns das Recht vor, in gewissen Vorfällen unseren Kunden eine gleichwertige oder bessere Alternative anzubieten.

Sonstiges

Sembo übernimmt keinerlei Haftung für geschlossene Restaurants, Pools, Straßensperrungen oder andere Ereignisse, die außerhalb der Kontrolle liegen. Wir behalten uns zudem vor, dass die Unterkünfte nicht immer für Allergiker oder für Behinderte geeignet sein können. Gerade im Sommer ist das Auftreten von Insekten und Käfer in den besten Ferienwohnungen möglich. Falls Sie unerwünschte Gäste in Ihrem Zimmer entdecken, bitten wir Sie, dies bei der Rezeption zu melden.