Suchen und buchen

search
Wohin möchten Sie reisen?
Wann möchten Sie reisen?
Reisende  

3000 Jahre Geschichte in 3 Tagen erleben

Zeitreise von der Eisenzeit bis in die Gegenwart - erleben Sie Geschichte kombiniert mit Gemütlichkeit und leckerem Essen.

 

Vorgeschlagenes Tagesprogramm
Nachstehend finden Sie einen Vorschlag, was Sie auf Ihrer Reise in das Herz Jütlands erleben können. Natürlich können Sie Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen gestalten.
Tag 1: Vejle Museen und Jelling der Könige
Heute beginnt Ihre Zeitreise im Herzen Jütlands! Beginnen Sie in Vejlemuseerne, wo Sie eine Königin besuchen können - oder so heißt sie: Königin Gunhild, die Leiche von Haraldskær Mosse. Sie ist eine der am besten erhaltenen Moosleichen Dänemarks und liegt in ihrem gläsernen Sarg in einer ganz besonderen und stimmungsvollen Ausstellung im Museum.  Weiter geht es zu Gorm und Haralds Wikingerfestung in Jelling der Könige. Dies ist der Geburtsort Dänemarks - die erste schriftliche Quelle (ein 10 Tonnen schwerer Runenstein), in der Dänemark als zentrale königliche Macht erwähnt wird, markiert den Übergang von Ásatrúa zum Christentum.  Das königliche Machtzentrum Jelling wurde gebaut, um alle und alles zu beeindrucken. Ein Gebiet von der Größe von 20 Fußballfeldern wurde mit einer vier Meter hohen Palisade befestigt. Tauchen Sie ein in die Geschichte und sehen Sie die Geburtsurkunde Dänemarks! Erleben Sie, wie die königliche Macht ihren Einfluss auf das dänische Königreich mit Gewalt manifestierte. Jelling of the Kings lässt Sie in diesen Moment eintauchen. Kühne Erzähltechniken laden Sie zu einem Dialog mit der Geschichte ein. Die Installation des Künstlers Ingvar Cronhammar zeigt, wo sich die Wikingerburg befand. Im Inneren führen neue Technologien und Kreidezeichnungen den Besucher in die Geschichte ein. Dies ist der Ort der Aufzeichnungen. Hier finden Sie das größte Gebäude aus der Wikingerzeit. Hier können Sie den größten Runenstein der Welt sehen. Den größten Schiffssatz der Welt. Allein für die äußeren Palisaden wurden mehr als 4.000 ausgewachsene Eichen benötigt. Das hat Kraft, Gliedmaßen und Leben gekostet.  Nehmen Sie ein spätes Mittagessen wie ein Wikinger im Café Sejd ein. Nach dem Mittagessen checken Sie in Ihr Hotel in Kolding ein, wo Sie zwei Nächte bleiben werden.  Genießen Sie den Nachmittag in der Natur mit einem Spaziergang zur Ravning-Brücke oder wandern Sie an der Eisenzeitstadt Vingsted vorbei.  Vingsted Jernalder ist eine der größten rekonstruierten eisenzeitlichen Umgebungen Dänemarks, wo Häuser, Felder, Schmieden, Opferplätze und Haustiere Teil der eisenzeitlichen Siedlung sind. Hier können Sie an Aktivitäten teilnehmen, die das Leben der Menschen in der Eisenzeit widerspiegeln. Das Dorf ist immer offen für Spaziergänge oder Erkundungen auf eigene Faust. Die Häuser im Eisenzeitdorf sind jedoch nur für Veranstaltungen und andere Aktivitäten geöffnet.

Vorgeschlagenes Tagesprogramm

Nachstehend finden Sie einen Vorschlag, was Sie auf Ihrer Reise in das Herz Jütlands erleben können. Natürlich können Sie Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen gestalten.

Tag 1: Vejle Museen und Jelling der Könige

Heute beginnt Ihre Zeitreise im Herzen Jütlands! Beginnen Sie in Vejlemuseerne, wo Sie eine Königin besuchen können - oder so heißt sie: Königin Gunhild, die Leiche von Haraldskær Mosse. Sie ist eine der am besten erhaltenen Moosleichen Dänemarks und liegt in ihrem gläsernen Sarg in einer ganz besonderen und stimmungsvollen Ausstellung im Museum.

Weiter geht es zu Gorm und Haralds Wikingerfestung in Jelling der Könige. Dies ist der Geburtsort Dänemarks - die erste schriftliche Quelle (ein 10 Tonnen schwerer Runenstein), in der Dänemark als zentrale königliche Macht erwähnt wird, markiert den Übergang von Ásatrúa zum Christentum.

Das königliche Machtzentrum Jelling wurde gebaut, um alle und alles zu beeindrucken. Ein Gebiet von der Größe von 20 Fußballfeldern wurde mit einer vier Meter hohen Palisade befestigt. Tauchen Sie ein in die Geschichte und sehen Sie die Geburtsurkunde Dänemarks! Erleben Sie, wie die königliche Macht ihren Einfluss auf das dänische Königreich mit Gewalt manifestierte. Jelling of the Kings lässt Sie in diesen Moment eintauchen. Kühne Erzähltechniken laden Sie zu einem Dialog mit der Geschichte ein. Die Installation des Künstlers Ingvar Cronhammar zeigt, wo sich die Wikingerburg befand. Im Inneren führen neue Technologien und Kreidezeichnungen den Besucher in die Geschichte ein. Dies ist der Ort der Aufzeichnungen. Hier finden Sie das größte Gebäude aus der Wikingerzeit. Hier können Sie den größten Runenstein der Welt sehen. Den größten Schiffssatz der Welt. Allein für die äußeren Palisaden wurden mehr als 4.000 ausgewachsene Eichen benötigt. Das hat Kraft, Gliedmaßen und Leben gekostet.

Nehmen Sie ein spätes Mittagessen wie ein Wikinger im Café Sejd ein. Nach dem Mittagessen checken Sie in Ihr Hotel in Kolding ein, wo Sie zwei Nächte bleiben werden.

Genießen Sie den Nachmittag in der Natur mit einem Spaziergang zur Ravning-Brücke oder wandern Sie an der Eisenzeitstadt Vingsted vorbei.

Vingsted Jernalder ist eine der größten rekonstruierten eisenzeitlichen Umgebungen Dänemarks, wo Häuser, Felder, Schmieden, Opferplätze und Haustiere Teil der eisenzeitlichen Siedlung sind. Hier können Sie an Aktivitäten teilnehmen, die das Leben der Menschen in der Eisenzeit widerspiegeln. Das Dorf ist immer offen für Spaziergänge oder Erkundungen auf eigene Faust. Die Häuser im Eisenzeitdorf sind jedoch nur für Veranstaltungen und andere Aktivitäten geöffnet.





Fakten über Herzen Jütlands
Beliebte Städte im Herzen Jütlands: Kolding, Vejle, Billund & Fredericia Das Herz von Jütland ist leicht zu erreichen! Von der deutsch-dänischen Grenze sind es nur 85 Kilometer nach Kolding im Herzen Jütlands.

Fakten über Herzen Jütlands

Beliebte Städte im Herzen Jütlands: Kolding, Vejle, Billund & Fredericia
Das Herz von Jütland ist leicht zu erreichen! Von der deutsch-dänischen Grenze sind es nur 85 Kilometer nach Kolding im Herzen Jütlands.


Knapp


Knapp
Tag 2: Koldinghus
Heute machen Sie einen Schritt in die Vergangenheit, nach Koldinghus. Entdecken Sie das 750 Jahre alte Königsschloss, die Sammlung der Könige und zeitgenössische Ausstellungen. Koldinghus ist ein Gigant der Kultur, der Kunst und des Designs. Nach einem Brand im Jahr 1808 lag das Schloss in Trümmern, und erst 160 Jahre später wurde mit dem Wiederaufbau ernsthaft begonnen. Dafür ist das Ergebnis eine Attraktion für sich! Hier können Sie das Schloss, die Sammlung der Könige und andere spannende Ausstellungen erleben. Es waren die Architekten Inger und Johannes Exner, die bei der Renovierung groß gedacht haben. Die Idee war, die Ruine so roh wie möglich zu belassen und Dach- und Wandreparaturen in Materialien vorzunehmen, die sich deutlich vom Original unterscheiden. Das Ergebnis ist faszinierend und sollte vor Ort erlebt werden! Der 750 Jahre alte Königspalast ist Teil der königlichen Sammlung und die königliche Familie organisiert häufig Ausstellungen, die viele Gäste anziehen.  Am Nachmittag gehen Sie noch weiter in die Vergangenheit zurück und besuchen die Skamlingsbanken, die vor 100 Jahren bei der Grenzziehung zwischen Deutschland und Dänemark eine Rolle spielten. Wenn Sie eine der wichtigsten Stätten der Demokratie in Dänemark kennen lernen möchten, sind Sie hier genau richtig. Skamlingsbanken, der höchste Punkt Südjütlands, spielt eine zentrale Rolle für die dänische Sprache und Demokratie. Wenn Sie sich lieber mit der jüngeren Geschichte beschäftigen möchten, können Sie in Kolding, Billund oder Randbøl Hede nach Spuren des Zweiten Weltkriegs suchen.
Tag 3: Weitere Erlebnisse und Heimreise
Heute können Sie vielleicht noch ein wenig mehr vom Herzen Jütlands erleben, bevor Sie die Heimreise antreten. Wir hoffen, dass Sie mit einer Tasche voller schöner Erinnerungen nach Hause kommen!

Tag 2: Koldinghus

Heute machen Sie einen Schritt in die Vergangenheit, nach Koldinghus. Entdecken Sie das 750 Jahre alte Königsschloss, die Sammlung der Könige und zeitgenössische Ausstellungen. Koldinghus ist ein Gigant der Kultur, der Kunst und des Designs. Nach einem Brand im Jahr 1808 lag das Schloss in Trümmern, und erst 160 Jahre später wurde mit dem Wiederaufbau ernsthaft begonnen. Dafür ist das Ergebnis eine Attraktion für sich! Hier können Sie das Schloss, die Sammlung der Könige und andere spannende Ausstellungen erleben. Es waren die Architekten Inger und Johannes Exner, die bei der Renovierung groß gedacht haben. Die Idee war, die Ruine so roh wie möglich zu belassen und Dach- und Wandreparaturen in Materialien vorzunehmen, die sich deutlich vom Original unterscheiden. Das Ergebnis ist faszinierend und sollte vor Ort erlebt werden! Der 750 Jahre alte Königspalast ist Teil der königlichen Sammlung und die königliche Familie organisiert häufig Ausstellungen, die viele Gäste anziehen.

Am Nachmittag gehen Sie noch weiter in die Vergangenheit zurück und besuchen die Skamlingsbanken, die vor 100 Jahren bei der Grenzziehung zwischen Deutschland und Dänemark eine Rolle spielten. Wenn Sie eine der wichtigsten Stätten der Demokratie in Dänemark kennen lernen möchten, sind Sie hier genau richtig. Skamlingsbanken, der höchste Punkt Südjütlands, spielt eine zentrale Rolle für die dänische Sprache und Demokratie. Wenn Sie sich lieber mit der jüngeren Geschichte beschäftigen möchten, können Sie in Kolding, Billund oder Randbøl Hede nach Spuren des Zweiten Weltkriegs suchen.

Tag 3: Weitere Erlebnisse und Heimreise

Heute können Sie vielleicht noch ein wenig mehr vom Herzen Jütlands erleben, bevor Sie die Heimreise antreten. Wir hoffen, dass Sie mit einer Tasche voller schöner Erinnerungen nach Hause kommen!


 

 

Liebe Kundinnen und Kunden,
aufgrund der Geschäftsaufgabe zum 31.12.2018 ist diese Webseite nicht länger verfügbar. Für dringende Anliegen sind wir weiterhin per E-Mail unter info@feride.de erreichbar.

FERIDE Reisen
Penzberger Strasse 2
82402 Seeshaupt


Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre langjährige Treue.


Ihr Team von FERIDE Reisen

 

 

AGB Reisen   |   AGB Hotelgutscheine   |   Impressum   |   Zahlungsmittel   |   Datenschutz   |   Widerruf   |   Streitbeilegungsstelle