Suchen und buchen

search
Wohin möchten Sie reisen?
Wann möchten Sie reisen?
Reisende  
Reisegarantie
Reisen, die mit Sembo gebucht werden, werden von einer Reisegarantie abgedeckt.

Reisegarantie

Reisen, die mit Sembo gebucht werden, werden von einer Reisegarantie abgedeckt.


Knapp


Knapp
Wird eine Reise abgesagt oder unterbrochen, bietet die Reisegarantie finanziellen Schutz für Reisende. Der Kunde kann in dem Fall unter Berufung auf die Reisegarantie eine Kostenerstattung beantragen. Die Reisegarantie ist für folgende Buchungen gültig:
 
Pauschalreisen
Eine Pauschalreise besteht entweder aus Transport und Unterkunft, oder nur aus jeweils einer dieser Leistungen in Verbindung mit touristischen Serviceleistungen, die einen nicht unerheblichen Anteil der Reise ausmachen und die nicht in direkter Verbindung mit dem Transport oder der Unterkunft stehen wie beispielsweise Mietwagen, Theaterkarten oder Eintrittskarten für Sportveranstaltungen. Eine Pauschalreise muss länger als 24 Stunden dauern oder aber eine gebuchte Unterkunft enthalten. Eine Pauschalreise wird zu entweder zu einem Gesamtpreis verkauft oder zu verschiedenen, aber zusammenhängenden Preisen. Für sämtliche Pauschalreisen gilt eine Reisegarantie – es spielt es keine Rolle, ob sie an Privatpersonen oder an Firmen verkauft werden.
 
Die Reisegarantie ist auch für die folgenden Reisen gültig, wenn diese durch Privatpersonen gebucht worden sind:
Reisen, die einer Pauschalreise ähneln: Die Reisegarantie umfasst auch Kunden, die eine Reise buchen, die große Ähnlichkeit mit einer Pauschalreise hat, z. B. Reisen, die aus verschiedenen Transport- und Unterkunftsleistungen bestehen, die zusammen wie eine Pauschalreise erscheinen. Die Kombination wird als natürliche Einheit wahrgenommen und daher als Pauschalreise gewertet.Sitzplatzverkäufe: Auch diejenigen, die nur einen Transport gebucht haben, können mithilfe der Reisegarantie eine Kostenerstattung beantragen, wenn der Transport zusammen mit einer Pauschalreise stattfindet, z. B. auf einem Charterflug oder in einem gecharterten Bus. Kunden, die ein reguläres Ticket kaufen haben jedoch keinen Anspruch auf Erstattung.
 
Ausbildungsreisen: Kunden, die eine Reise gebucht haben, die aus Transport und einer Ausbildungsmaßnahme mit Unterbringung bei einer Gastfamilie gebucht haben können mithilfe der Reisegarantie ebenfalls eine Kostenerstattung beantragen. Das trifft auch zu, wenn die Unterbringung kostenfrei ist.
 
Die Kostenerstattung muss spätestens drei Monate nach Absage oder Unterbrechung der betreffenden Reise beim schwedischen Reisegarantieamt Resegarantinämnden beantragt werden.
 
Weitere Informationen finden Sie hier: www.kammarkollegiet.se. Sie können Kammarkollegiet / Resegarantinämnden auch telefonisch unter +46 (0)8-700 08 00 erreichen.

Wird eine Reise abgesagt oder unterbrochen, bietet die Reisegarantie finanziellen Schutz für Reisende. Der Kunde kann in dem Fall unter Berufung auf die Reisegarantie eine Kostenerstattung beantragen. Die Reisegarantie ist für folgende Buchungen gültig:

 

Pauschalreisen

Eine Pauschalreise besteht entweder aus Transport und Unterkunft, oder nur aus jeweils einer dieser Leistungen in Verbindung mit touristischen Serviceleistungen, die einen nicht unerheblichen Anteil der Reise ausmachen und die nicht in direkter Verbindung mit dem Transport oder der Unterkunft stehen wie beispielsweise Mietwagen, Theaterkarten oder Eintrittskarten für Sportveranstaltungen. Eine Pauschalreise muss länger als 24 Stunden dauern oder aber eine gebuchte Unterkunft enthalten. Eine Pauschalreise wird zu entweder zu einem Gesamtpreis verkauft oder zu verschiedenen, aber zusammenhängenden Preisen. Für sämtliche Pauschalreisen gilt eine Reisegarantie – es spielt es keine Rolle, ob sie an Privatpersonen oder an Firmen verkauft werden.

 

Die Reisegarantie ist auch für die folgenden Reisen gültig, wenn diese durch Privatpersonen gebucht worden sind:

Reisen, die einer Pauschalreise ähneln: Die Reisegarantie umfasst auch Kunden, die eine Reise buchen, die große Ähnlichkeit mit einer Pauschalreise hat, z. B. Reisen, die aus verschiedenen Transport- und Unterkunftsleistungen bestehen, die zusammen wie eine Pauschalreise erscheinen. Die Kombination wird als natürliche Einheit wahrgenommen und daher als Pauschalreise gewertet.

Sitzplatzverkäufe: Auch diejenigen, die nur einen Transport gebucht haben, können mithilfe der Reisegarantie eine Kostenerstattung beantragen, wenn der Transport zusammen mit einer Pauschalreise stattfindet, z. B. auf einem Charterflug oder in einem gecharterten Bus. Kunden, die ein reguläres Ticket kaufen haben jedoch keinen Anspruch auf Erstattung.

 

Ausbildungsreisen: Kunden, die eine Reise gebucht haben, die aus Transport und einer Ausbildungsmaßnahme mit Unterbringung bei einer Gastfamilie gebucht haben können mithilfe der Reisegarantie ebenfalls eine Kostenerstattung beantragen. Das trifft auch zu, wenn die Unterbringung kostenfrei ist.

 

Die Kostenerstattung muss spätestens drei Monate nach Absage oder Unterbrechung der betreffenden Reise beim schwedischen Reisegarantieamt Resegarantinämnden beantragt werden.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: www.kammarkollegiet.se. Sie können Kammarkollegiet / Resegarantinämnden auch telefonisch unter +46 (0)8-700 08 00 erreichen.


Knapp

 

 

Liebe Kundinnen und Kunden,
aufgrund der Geschäftsaufgabe zum 31.12.2018 ist diese Webseite nicht länger verfügbar. Für dringende Anliegen sind wir weiterhin per E-Mail unter info@feride.de erreichbar.

FERIDE Reisen
Penzberger Strasse 2
82402 Seeshaupt


Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre langjährige Treue.


Ihr Team von FERIDE Reisen

 

 

AGB Reisen   |   AGB Hotelgutscheine   |   Impressum   |   Zahlungsmittel   |   Datenschutz   |   Widerruf   |   Streitbeilegungsstelle